Erfrischende Limonade

Eine kühle Limonade ist die perfekte Erfrischung. Und damit meine ich nicht die klebrigen gekauften Limonaden, die mit Konservierungsmittel und Aromen alles andere als gesund sind.
Ich mach mir meine Limonade selber, da weiß ich auch was drin ist.

Limonade

Nachdem wir gestern einen Spaziergang von zwei Stunden hinter uns gebracht haben, hatten wir Lust auf ein erfrischendes Getränk, wollten aber keins von den papp süßen Fertiggetränken aus dem Supermarkt.

Also haben wir mal geguckt, was unser Kühlschrank so hergibt und diese leckere Limonade gezaubert:

 

Für einen Liter Limonade braucht ihr:

  • 1 kleine Zitrone
  • 1 Grapefruit
  • 1 Orange
  • 1 TL Grenadine
  • Sprudelwasser

Die Früchte auspressen, Grenadine hinzugeben und den Rest mit Sprudelwasser auffüllen.

Super schnell, super lecker! 🙂

Liebe Grüße

Eure Deborah.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.