Das LaLeLu Haus

Das LaLeLu Haus befindet sich im Herzen von Pulheim, in der Levenkaulstr. direkt gegenüber vom Stadtpark. Vorraussetzung für eine Atmosphäre in der Kindertagespflege, die den Kindern Geborgenheit und emotionale Sicherheit bietet, ist das Umgehen der Erwachsenen miteinander. In der Zusammenarbeit von Eltern und Tagesmutter entsteht eine für das Kind anerkennende, freundliche Atmosphäre, welche von jedem einzelnen Elternteil und jeder Tagesmutter mitgestaltet werden.

Nur so kann das Zwergennest im La Le Lu Haus zu einem zweiten „Zuhause“ für die Kinder werden.  

Unsere Schwerpunkte in der Kindertagespflege

Gesunde Ernährung

Wir kochen jeden Tag frisch und hauptsächlich Bio. Die Mahlzeiten sind ausgewogen mit einem Schwerpunkt auf frischem Gemüse und Obst.

Tagesstruktur

Wiederkehrende Rituale sind für Kinder von großer Bedeutung. Insofern haben wir diesem Aspekt bei der Gestaltung des Tagesablaufes besondere Aufmerksamkeit gewidmet.

Eingewöhnung

Die Eingewöhnungsphase ist mir sehr wichtig. Sie dauert in der Regel zwei bis vier Wochen, bei Bedarf auch länger. Die Eingewöhnung sollte möglichst nicht von einem Urlaub unterbrochen werden.

Draußen sein

„Freies Spielen“  bedeutet, dass die Kinder ihre Beschäftigung weitestgehend selbstständig aussuchen und eigenständig bestimmen mit wem und wie lange sie spielen. Wir gehen jeden Tag mit den Kindern raus.

Zusammenarbeit

Es ist selbstverständlich immer möglich auf besondere Wünsche und Bedürfnisse der Eltern einzugehen und auch über Anregungen werde ich mich immer freuen.

Elterngespräche

Wir bieten außer Tür- und Angelgesprächen auch feste Gesprächstermine an, um Fortschritte und Besonderheiten in der Entwicklung des Kindes zu besprechen und auszutauschen.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Du hast Fragen zu unserer Arbeit und der Betreuung? Schreibe mir Dein Anliegen einfach über das Kontaktformular. Für jede Anfrage nehme ich mir Zeit und melde mich zeitnah zurück. Ich freue mich auf Deine Nachricht.

Wenn Du Dich für einen Platz in der Kindertagespflege interessierst, kannst Du unsere Voranmeldung downloaden und uns ausgefüllt an folgende Adresse zurück senden:

LaLeLu Haus
Levenkaulstr. 8
50259 Pulheim

Schicke mir Deine Anfrage