Über mich

Frau Köhler sollte ein Blog für Frauen über fünfzig sein, mit allen Bereichen rund um das Leben der selbigen. Aber ich bin nicht die klassische Ü50igerin. Mode spielt bei mir eine untergeordnete Rolle. Als Kindertagespflegeperson (Tagesmutter) muss meine Kleidung zweckmäßig, robust und leicht zu reinigen sein. Damit fällt das Thema Mode raus.

In meiner Freizeit findet ihr mich auf Seminaren und Fortbildungen rund um das Thema: Leben mit Kindern unter drei Jahren. Damit fällt die Thematik Lifestyle raus.

Das Thema Food und Rezepte. Ein spannendes Thema, mit einer großen Herausforderung. Ich koche zweimal täglich. Mittags für meine fünf Kleinen und abends für mich und meine Familie. Ich koche vegan, vegetarisch, flexitarisch und ganz normale Hausmannskost. Damit fällt ein klassischer Foodblog raus. Ich bediene keine Nische, sondern den ganz normalen Lebenswahnsinn.

Die klassische Mamabloggerin bin ich aber auch nicht. Meine Kinder sind 26 und 22 Jahre alt und den Kinderschuhen und pubertären Problemen entwachsen.

Also welche Nische, welche Thematik soll mein Blog bedienen?

Das nahe liegende liegt immer so fern und manchmal braucht es eine Zeit, bis man es sieht.

Ich werde über mein Leben als Kindertagespflegeperson schreiben. Das Leben mit Kindern unter drei Jahren, basteln, kochen, essen, schlafen ….

Meine Hobbys neben dem Job, welcher ein wesentlich kleineren Teil einnehmen wird: Kosmetik selber machen, Basteln für Erwachsene als Entspannung, Fotografieren.