Frau Köhler sollte ein Blog für Frauen über fünfzig sein, mit allen Bereichen rund um mein Leben. In meiner Freizeit, findet ihr mich auf Seminaren und Fortbildungen, rund um die Themen: Pädagogik für Kindern unter drei Jahren. Damit fällt die Thematik Lifestyle raus.

Wer bin ich?

Aber ich bin nicht die klassische Ü50igerin. Mode spielt bei mir eine untergeordnete Rolle. Als Kindertagespflegeperson (Tagesmutter) muss meine Kleidung zweckmäßig, robust und leicht zu reinigen sein. Damit fällt das Thema Mode raus.

Das Thema Food und Rezepte. Ein spannendes Thema, mit einer großen Herausforderung. Ich koche zweimal täglich. Mittags für meine fünf Kleinen und abends für meine Familie und mich. Ich koche vegan, vegetarisch, flexitarisch und ganz normale Hausmannskost. Damit fällt ein klassischer Foodblog raus.

Die klassische Mamabloggerin bin ich auch nicht. Meine Kinder sind 26 und 22 Jahre alt und den Kinderschuhen und pubertären Problemen entwachsen. 

Welche Nische oder welche Thematik soll mein Blog bedienen?

Ich bediene keine Nische, sondern den ganz normalen Lebenswahnsinn, einer Frau die Vollzeit Kinder unter drei Jahren betreut. 

Ich werde über mein Leben als Kindertagespflegeperson schreiben. Das Leben mit Kindern unter drei Jahren, basteln, kochen, essen, schlafen …. 

Meine Hobbys neben dem Job: WordPress lieben lernen und verstehen, Rezepte ausprobieren, Kosmetik selber machen, Basteln für Erwachsene zur Entspannung, Fotografie …

Wer ist Frau Köhler?

Als gebürtige Kölnerin, Jahrgang 1963, schlagen zwei Herzen in meiner Brust, meine Mutter ist gebürtige Innsbruckerin, dadurch liebe ich die Berge, aber auch das Meer und meine Heimatstadt Kölle. 

Das LaLeLu Haus

Im LaLeLu Haus bin ich selbstständige Kindertagespflegeperson, pädagogische Fachkraft für Kinder unter drei Jahren und Trageberaterin. Verantwortungsträgerin und Kooperationspartnerin, daneben noch Pulheimerin mit Herz, Vorlesetante, Windelwechslerin,Tränen- und Nasenabwischerin, Trösterin für große und kleine Menschen, Mutmacherin, Wegbegleiterin, Windelwechslerin, Köchin für Veganer – Vegetarier – Flexitarier, Kuchenbäckerin, Flechtfrisurendesignerin, Clown (aber kein Pausenclown), Tänzerin, Beauftragte Kuscheltierfinderin, Schnullersuchende mit Zertifikat, Grenzensteckerin, naturliebende positivdenkende Mitte Fünfzigerin. 

Ich arbeite lösungsorientiert, konsequent, aber mit mit Herz und Verstand. In meinem turbulenten Alltag, versuche ich nie den Blick für das Schöne im Leben zu verlieren. 

Frau Köhler ist das Zuhause meiner Gedankenwelt und ich lade Dich ein, mich ein Stück zu begleiten. 

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit.

Liebe Grüße 

Eure Frau Köhler