Veganes Restaurant: Die Krümelküche in Duisburg

Ich ernähre mich nun schon seit einiger Zeit vegetarisch und immer öfter vegan. Etwas veganes auf den Speisekarten „normaler“ Restaurants zu finden, gestaltet sich jedoch oft als nicht ganz so einfach.

Doch mittlerweile gibt es immer mehr vegane Cafés und Restaurants, die wunderbar himmlische Speisen anbieten – ganz ohne Tierleid.

Eins davon haben wir am Sonntagnachmittag in Duisburg getestet: die Krümelküche in Duisburg.

Das Wetter war am letzten meteorologischen Sommer-Sonntag ein Traum, sodass wir vom Duisburger Hauptbahnhof zu Fuß dorthin spazieren konnten. Und zu meiner Begeisterung konnte man dort sogar draußen essen.

Wir betraten also das Restaurant: im Eingang kann man allerlei vegane Produkte kaufen und direkt sieht man wie liebevoll es eingerichtet ist: nichts mit standardisiertem Einheitsbrei, ein Lokal mit Charakter.

Bestellen muss man an der Theke, wenn alles fertig ist, bekommt man es an den Tisch gebracht.

Wir entschieden uns für den Roots of Compassion Burger & Wedges mit Mango-Mayo, wurden dann aber direkt darauf hingewiesen, dass sie mittlerweile auch Süßkartoffelpommes im Angebot haben, die nur noch nicht auf der Karte standen. Also schnell die Wedges gegen die Süßkartoffelpommes getauscht.

Der Patty bestand aus Schwarze Bohnen, Soja und Seitan. Unbedingt zu erwähnen ist, dass in der Krümelküche alles selbstgemacht wird – sogar die Burgerbrötchen!

Zum Nachtisch haben wir uns dann noch ein Stück von der himmlischen Feigen-Schoko-Torte und der Kokos-Beeren-Torte geteilt. Dazu gab es dann noch einen Chai-Latte.

Das Kuchenangebot variiert immer, genauso wie die Wochenkarte: jede Woche gibt es neue leckere Speisen, mit denen man sich den Bauch voll schlagen kann.

kruemelkueche

Fazit: Wir waren sicher nicht das letzte Mal in der Krümelküche. Und wenn ihr mal in Duisburg oder der Umgebung seid, solltet ihr auch mal vorbeischauen!

Wo ihr die Krümelküche findet:

Krümelküche
Johanniterstraße 28
47053 Duisburg

Hier sind sie auf facebook und hier auf Instagram zu finden.

 

Alles Liebe,

Deborah

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert